GROW-Online-Workshops

für Mitarbeiter und Führungskräfte 

In moderierten Online-Workshops erhalten Sie zunächst einen kurzen Input und anschließend werden offene Fragen beantwortet und Erfahrungen mit Kollegen und Kolleginnen ausgetauscht. 


Worum geht es?

Created with Sketch.

In moderierten Online-Workshops erhalten Sie zunächst einen kurzen Input und anschließend werden offene Fragen beantwortet und Erfahrungen mit Kollegen und Kolleginnen ausgetauscht. 

Unser Ziel ist es, aktuelle Themen, die (fast) jeden momentan beschäftigen, fundiert und gleichzeitig "gesellig" zu behandeln. Grundgedanke dabei ist: "Wir sind mit diesen Themen nicht allein – andere haben das Thema auch – wir können uns gegenseitig unterstützen".

In diesem Angebot soll es vorrangig darum gehen, "die Weisheit der Gruppe" zu nutzen und das Wir-Gefühl zu stärken – sich gemeinsam zu entwickeln, ist das Ziel.

All dies geschieht in lockerer, wertschätzender Form. Die Moderation durch die Beraterinnen sorgt dafür, dass in überschaubarer Zeit gute Impulse für Lösungen entstehen. 

 

Mögliche Themen können sein 

Created with Sketch.
  • Wie gelingt das Home-Office, wenn die Kinder/ der Partner im Haus sind? Wie grenze ich zuhause meine Arbeit von meinem Privatleben ab? 
  • Was tun, wenn die Familie einen "Lagerkoller" bekommt und ich selbst nicht mehr die Kraft habe, das alles zu händeln? 
  • Effizientes Arbeiten im Home-Office – wie kann es gelingen? Wie teile ich meine verschiedenen Rollen auf? 
  • 100 % Online-Audio- Kommunikation: Was wir brauchen, um dabei gesund und fit zu bleiben…
  • Wie führe ich "online"?
  • Wie gestalte ich effektive Teammeetings?

Was wir Ihnen anbieten 

Created with Sketch.

Aus einem Themenkatalog (siehe oben) können Themen ausgewählt werden, zu denen wir uns im Web auf einer Plattform treffen. Hier gibt es dann zunächst einen „Gedankenimpuls" von den Beraterinnen und anschließend eine interaktive Diskussion dazu, in der Fragen gestellt und Aspekte vertieft werden können. Weitere Themen können von den Mitarbeiter/innen selbst eingebracht werden. Diese Themen werden immer Vorrang haben.

 

Es gibt separate Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte, um den unterschiedlichen Anliegen gerecht zu werden. 

Umsetzung

Created with Sketch.

Ein GROW-Workshop wird angeboten, wenn mindestens zwei Mitarbeiter angemeldet sind, sonst wird der Workshop automatisch in ein GROW-Hotline-Gespräch umgewandelt. 

 

Ein GROW-Workshop hat das Zeitbudget von 45-60 Minuten und wird zwischen 08:00 und 14:00 Uhr angeboten. Pro Monat werden nach jetziger Planung zwei Termine stattfinden